Attraktive Karrierechancen bei BEDRA

Die Bedra GmbH ist Partner für alle Belange rund um Edelmetalle. Seit der Gründung 1988 steht das Unternehmen in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen. 

Seit über 30 Jahren vertrauen uns Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie. Unser Portfolio umfasst den Ankauf von Edelmetall sowie dessen Recycling, ebenso wie den Verkauf von Halbzeugen und Anlagegütern. Darüber hinaus bieten wir als einer der namhaftesten Großhändler dem Einzelhandel ein umfassendes Schmucksortiment. Mit über 70 Mitarbeitern erzielt unser Unternehmen in 13 Ländern europaweit über 300 Mio. € Umsatz.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten

Kfm. Mitarbeiter im Bereich Edelmetallhandel (m/w/d) in Vollzeit 

 

Ihre Hauptaufgaben

•    Mitwirkung im An- und Verkauf von Edelmetallen an Lieferanten
•    Gestalten und Kalkulieren von Edelmetallpreisen
•    Unterstützung bei der strategischen und operativen Entscheidungsfindung für den Edelmetallhandel 
•    Ansprechpartner für Außendienstmitarbeiter und Lieferanten in Deutschland, Portugal, Tschechien, Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz und Indien
•    Bearbeitung der laufenden Buchhaltungsvorgänge
•    Durchführung der Monatsabschlüsse im Bereich Edelmetallbuchhaltung
•    Vorbereiten und Durchführen von monatlichen Lieferantenabgleichungen
•    Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Berichtswesens
•    Stetiges Monitoring im Bereich Edelmetallhandel
•    Planen und Führen von Projekten

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder eine vergleichbare Qualifikation 
•    Gute Kenntnisse in allgemeinen buchhalterischen Aufgaben und Reporting
•    Idealerweise Kenntnisse in der Edelmetall- oder Bankenbranche
•    Gute Excel-Kenntnisse
•    Englischkenntnisse
•    Praktische Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
•    Ausgeprägtes analytisches Denken und Prozessverständnis

Wir bieten

•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Urlaubs- und Weihnachtsgeld
•    Betriebliche Altersvorsorge
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen
•    Kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio mit einem Personal-Trainer
•    Attraktive Angebote, Rabattaktionen und Dienstradleasing
•    Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
•    Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne

 


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung eine/n motivierte/n und engagierte/n

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Halbzeug (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung von Goldschmieden
•    Anfragemanagement, Angebots- und Auftragserstellung für Halbzeuge und Anlagengüter
•    Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Versandpapieren
•    Telefonische Kundenbetreuung und -beratung 
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Key-Account Management für bestimmte Kunden im In- und Ausland

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Gutes Zahlenverständnis 
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Freude am Telefonieren und an Routineaufgaben

Wir bieten

•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Urlaubs- und Weihnachtsgeld
•    Betriebliche Altersvorsorge
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen
•    Kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio mit einem Personal-Trainer
•    Dienstradleasing nach der Probezeit
•    Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
•    Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Schmuck (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung 
•    Erstellung von Lieferscheinen, Angeboten und Bestellungen für den Warenbereich Schmuck  
•    Routinemäßige Gewichtskontenbuchungen  
•    Nachfassen von Lieferscheinen  
•    Bearbeitung des Auftragsrückstands  
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Fakturierung im Vertretungsfall  
•    Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienstteam

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Freude an telefonischer Beratung
•    Bereitschaft sich in den Warenbereich Schmuck einzuarbeiten 
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise

Wir bieten

•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Urlaubs- und Weihnachtsgeld
•    Betriebliche Altersvorsorge
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen
•    Kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio mit einem Personal-Trainer
•    Dienstradleasing nach der Probezeit
•    Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
•    Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne