Attraktive Karrierechancen bei BEDRA

Die Bedra GmbH ist Partner für alle Belange rund um Edelmetalle. Seit der Gründung 1988 steht das Unternehmen in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen. 

Seit über 30 Jahren vertrauen uns Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie. Unser Portfolio umfasst den Ankauf von Edelmetall sowie dessen Recycling, ebenso wie den Verkauf von Halbzeugen und Anlagegütern. Darüber hinaus bieten wir als einer der namhaftesten Großhändler dem Einzelhandel ein umfassendes Schmucksortiment. Mit über 70 Mitarbeitern erzielt unser Unternehmen in 13 Ländern europaweit über 300 Mio. € Umsatz.


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung 

Aushilfe (m/w/d) auf 450€-Basis für die Kommissionierung 

Ihre Hauptaufgaben

•    Kommissionierung von Halbzeugen (z. B. Metalle, Drähte)
•    Kommissionierung von Schmuck

Unsere Anforderungen

•    Verantwortungs- und terminbewusste, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Affinität für Detailgenauigkeit
•    Vorzugsweise montags, mittwochs und/oder donnerstags am Nachmittag 

Wir bieten

•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Nebentätigkeit
•    Leistungsgerechte Bezahlung
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Flexible Arbeitszeitgestaltung
 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung eine/n motivierte/n und engagierte/n

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Halbzeug (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung von Goldschmieden
•    Anfragemanagement, Angebots- und Auftragserstellung für Halbzeuge und Anlagengüter
•    Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Versandpapieren
•    Telefonische Kundenbetreuung und -beratung 
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Key-Account Management für bestimmte Kunden im In- und Ausland

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Gutes Zahlenverständnis 
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Freude am Telefonieren und an Routineaufgaben

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Schmuck (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung 
•    Erstellung von Lieferscheinen, Angeboten und Bestellungen für den Warenbereich Schmuck  
•    Routinemäßige Gewichtskontenbuchungen  
•    Nachfassen von Lieferscheinen  
•    Bearbeitung des Auftragsrückstands  
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Fakturierung im Vertretungsfall  
•    Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienstteam

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Freude an telefonischer Beratung
•    Bereitschaft sich in den Warenbereich Schmuck einzuarbeiten 
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Trauringe & Ringrohlinge (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung von Juwelieren und Goldschmieden 
•    Erstellung von Lieferscheinen, Angeboten und Bestellungen für den Warenbereich Trauringe und Ringrohlinge  
•    Beratung der Kunden zu den hauseigenen Konfiguratoren  
•    Nachfassen von Lieferscheinen  
•    Koordination der wichtigen Termingeschäfte  
•    Bearbeitung des Auftragsrückstands  
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Schnittstelle zwischen dem Außendienstteam und den Kunden

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Freude an telefonischer Beratung
•    Bereitschaft sich in den Warenbereich Trauringe & Ringrohlinge einzuarbeiten 
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst 

Ihre Hauptaufgaben

•    Anfragemanagement, Angebots- und Auftragserstellung 
•    Telefonische Kundenbetreuung und –beratung  
•    Erstellung von Abrechnungen
•    Betreuung der zugeordneten Außendienstmitarbeiter in allen Belangen

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder praktische Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
•    Verantwortungs- und terminbewusste sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Motivation und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung 
•    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
•    Gutes Zahlenverständnis
•    PC-Kenntnisse (MS Office)

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung in einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Referent der Vertriebsleitung / Vertriebsassistenz / Vertriebssteuerung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Betreuung des europaweiten Außendienstteams in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten 
•    Selbständige Bearbeitung, Koordination und Überwachung verschiedener Aufgaben und Projekte zur Unterstützung des Vertriebs
•    Unterstützung und Entlastung der Vertriebsleitung bei operativen Aufgaben
•    Erstellen von Analysen, Reportings, Präsentationen und Protokollen
•    Erstellung und Überprüfung der Außendienstprovisionen und Sales Pläne
•    Organisation und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen
•    Terminüberwachung und telefonische Betreuung von Großkunden, Geschäftspartner und Lieferanten

Unsere Anforderungen

•    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
•    Erste Berufserfahrung als Assistenz, vorzugsweise Vertriebsassistenz oder allgemein im Vertrieb
•    Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen
•    Verantwortungs- und terminbewusste, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten 
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen

Mitarbeiter für unser Labor / Chemielaboranten (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Analyse des Scheideguts mittels chemischer Verfahren, sowie der Röntgenfluoreszensanalyse (RFA-Analyse)
•    Entnahme von Probespänen für die Dokimasie
•    Organisation und Materialwirtschaftsprozesse im Labor

Unsere Anforderungen

•    Eine abgeschlossene Ausbildung im Edelmetallbereich, als Chemielaborant oder eine vergleichbare Qualifikation
•    Branchenkenntnisse und Erfahrung im Laborbereich sind von Vorteil
•    Technisches und chemisches Verständnis
•    Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
•    Erste Erfahrungen mit RFA-Analysen, ICP-Prüfverfahren, Dokimastischen- und Ascheproben sind wünschenswert

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Zusatzleistungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner