Attraktive Karrierechancen bei BEDRA
Die BEDRA GmbH ist Partner für alle Belange rund um Edelmetalle. Seit der Gründung 1988 steht das Unternehmen in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen.
Seit über 30 Jahren vertrauen uns Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie. Unser Portfolio umfasst den Ankauf von Edelmetall sowie dessen Recycling, ebenso wie den Verkauf von Halbzeugen und Anlagegütern. Darüber hinaus bieten wir als einer der namhaftesten Großhändler dem Einzelhandel ein umfassendes Schmucksortiment. Mit über 80 Mitarbeitern erzielt unser Unternehmen in 13 Ländern europaweit über 300 Mio. € Umsatz.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen motivierten und engagierten
Telefonist / Mitarbeiter Kundenbetreuung – Servicecenter - Telefonzentrale (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Hauptaufgaben
- Sie nehmen die Wünsche unserer Kunden zu allen Fragen rund um die Warengruppen Schmuck und Halbzeuge via Telefon und Email entgegen
- Sie beraten zu verschiedensten Fragestellungen, die telefonisch in Echtzeit beantwortet werden können
- Sie steuern die Wünsche zur effizienten Weiterbearbeitung der Kundenanliegen in die jeweiligen internen Abteilungen
- Sie kommunizieren mit dem Außendienst-Team, nehmen deren Bestellungen, Anfragen und Wünsche auf und leiten diese an den jeweiligen Sachbearbeiter weiter
- Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Händler (Goldschmiede und Juweliere) und repräsentieren die BEDRA GmbH mit Ihrem professionellen Auftritt nach außen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich telefonische Kundenbetreuung
- Empathische, offene und kommunikative Persönlichkeit
- Klare sprachliche Ausdrucksweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Professioneller Umgang auch mit schwierigen Kunden
- Erfahrung im Umgang mit MS Office wünschenswert
- Zuverlässige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio
- Attraktive Angebote, Rabattaktionen und Dienstradleasing
- Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an personalbedra [dot] de.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen motivierten und engagierten
Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Bereich Schmuck, Halbzeuge und Trauringe in Vollzeit
Ihre Hauptaufgaben
- Telefonische Kundenbetreuung & -beratung von Juwelieren und Goldschmieden
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Versandpapieren und Angeboten
- Beratung der Kunden zu den hauseigenen Konfiguratoren
- Koordination der wichtigen Termingeschäfte
- Bearbeitung des Auftragsrückstands
- Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen und Verlustmeldungen
- Schnittstelle zwischen Außendienst-Team und Kunden
- Mitwirkung bei Inventuren
- Möglichkeit zur Teilnahme an Messen als Standpersonal
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung
- Empathische, offene und kommunikative Persönlichkeit
- Freude an telefonischer Beratung
- Bereitschaft sich in die Warenbereiche Schmuck, Halbzeug und Trauringe einzuarbeiten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Professioneller Umgang auch mit schwierigen Kunden
- Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
- Zuverlässige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio
- Attraktive Angebote, Rabattaktionen und Dienstradleasing
- Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an personalbedra [dot] de.

Rund 60 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Deutschland und im Ausland für BEDRA