Attraktive Karrierechancen bei BEDRA

Die Bedra GmbH ist Partner für alle Belange rund um Edelmetalle. Seit der Gründung 1988 steht das Unternehmen in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen. 

Seit über 30 Jahren vertrauen uns Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie. Unser Portfolio umfasst den Ankauf von Edelmetall sowie dessen Recycling, ebenso wie den Verkauf von Halbzeugen und Anlagegütern. Darüber hinaus bieten wir als einer der namhaftesten Großhändler dem Einzelhandel ein umfassendes Schmucksortiment. Mit über 70 Mitarbeitern erzielt unser Unternehmen in 13 Ländern europaweit über 300 Mio. € Umsatz.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen

Mitarbeiter für unser Labor / Chemielaboranten (m/w/d) in Teilzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Analyse des Scheideguts mittels chemischer Verfahren, sowie der Röntgenfluoreszensanalyse (RFA-Analyse)
•    Entnahme von Probespänen für die Dokimasie
•    Organisation und Materialwirtschaftsprozesse im Labor

Unsere Anforderungen

•    Eine abgeschlossene Ausbildung im Edelmetallbereich, als Chemielaborant oder eine vergleichbare Qualifikation
•    Branchenkenntnisse und Erfahrung im Laborbereich sind von Vorteil
•    Technisches und chemisches Verständnis
•    Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
•    Erste Erfahrungen mit RFA-Analysen, ICP-Prüfverfahren, Dokimastischen- und Ascheproben sind wünschenswert

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Zusatzleistungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne

 


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung eine/n motivierte/n und engagierte/n

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Halbzeug (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung von Goldschmieden
•    Anfragemanagement, Angebots- und Auftragserstellung für Halbzeuge und Anlagengüter
•    Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Versandpapieren
•    Telefonische Kundenbetreuung und -beratung 
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Key-Account Management für bestimmte Kunden im In- und Ausland

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Gutes Zahlenverständnis 
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Freude am Telefonieren und an Routineaufgaben

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Kaufmännischen Mitarbeiter / Account Manager im Vertriebsinnendienst / Bereich Schmuck (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre Hauptaufgaben

•    Telefonische Kundenbetreuung & -Beratung 
•    Erstellung von Lieferscheinen, Angeboten und Bestellungen für den Warenbereich Schmuck  
•    Routinemäßige Gewichtskontenbuchungen  
•    Nachfassen von Lieferscheinen  
•    Bearbeitung des Auftragsrückstands  
•    Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen  
•    Fakturierung im Vertretungsfall  
•    Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienstteam

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
•    Freude an telefonischer Beratung
•    Bereitschaft sich in den Warenbereich Schmuck einzuarbeiten 
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
•    Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
•    Strukturierte und korrekte Arbeitsweise

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne

 


Wir suchen einen motivierten und engagierten

Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst / Bereich Recycling in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Anfragemanagement, Angebots- und Auftragserstellung 
•    Telefonische Kundenbetreuung und –beratung  
•    Erstellung von Abrechnungen
•    Betreuung der zugeordneten Außendienstmitarbeiter in allen Belangen
•    Bearbeitung von Reklamationen

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder praktische Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
•    Verantwortungs- und terminbewusste sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Motivation und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung 
•    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
•    Gutes Zahlenverständnis
•    PC-Kenntnisse (MS Office)

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung in einem motivierten Team
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Anastasia Henne jederzeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Anastasia Henne