Attraktive Karrierechancen bei BEDRA

Die Bedra GmbH ist Partner für alle Belange rund um Edelmetalle. Seit der Gründung 1988 steht das Unternehmen in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen. 

Seit über 30 Jahren vertrauen uns Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie. Unser Portfolio umfasst den Ankauf von Edelmetall sowie dessen Recycling, ebenso wie den Verkauf von Halbzeugen und Anlagegütern. Darüber hinaus bieten wir als einer der namhaftesten Großhändler dem Einzelhandel ein umfassendes Schmucksortiment. Mit über 70 Mitarbeitern erzielt unser Unternehmen in 13 Ländern europaweit über 300 Mio. € Umsatz.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und qualifizierten

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen

Ihre Hauptaufgaben

•    Verkauf und Sicherstellung einer optimalen Positionierung der Produktlinienvielfalt der Bedra GmbH 
•    Betreuung und Beratung von Bestandskunden
•    Ausbau des Verkaufsgebietes durch Neukundengewinnung
•    Reisetätigkeit im definierten Reisegebiet
•    Ausschöpfung der Vertriebspotenziale und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
•    Eigenständige Organisation der Reisetätigkeit und Teilnahme an Messen und Meetings bundesweit
•    Erstellung von Markt- und Potentialanalysen sowie die Aufbereitung dieser Informationen

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
•    Vertriebserfahrung sowie Einzel- und/oder Großhandelserfahrung 
•    Vertriebserfahrung im Außendienst eines Uhren- und/oder Schmuckgroßhandel sind von Vorteil
•    Branchenkenntnisse sind wünschenswert
•    Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien von Vorteil
•    Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine überzeugende Persönlichkeit
•    Seriöses Auftreten - gepaart mit einer hohen Service- und Kundenorientierung
•    Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit
•    Freude am Verhandeln und Verkaufen
•    Hohe Eigenmotivation und klare Zielorientierung
•    Flexibilität, Loyalität und Organisationsgeschick

Wir bieten

•    Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld
•    Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung
•    Festgehalt, überdurchschnittliche Zusatzleistungen, eine erfolgsorientierte Provision und eine Bonuszahlung
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege mit einem professionellen Team im Vertriebsinnendienst
•    Neutraler Firmenwagen – privat und geschäftlich

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen

Edelmetallprüfer für unser Labor / Chemielaboranten (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Analyse des Scheideguts mittels chemischer Verfahren, sowie der Röntgenfluoreszensanalyse (RFA-Analyse) 
•    Entnahme von Probespänen für die Dokimasie
•    Organisation und Materialwirtschaftsprozesse im Labor

Unsere Anforderungen

•    Eine abgeschlossene Ausbildung im Edelmetallbereich, als Chemielaborant oder eine vergleichbare Qualifikation
•    Branchenkenntnisse und Erfahrung im Laborbereich sind von Vorteil
•    Technisches und chemisches Verständnis
•    Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
•    Erste Erfahrungen mit RFA-Analysen, ICP-Prüfverfahren, Dokimastischen- und Ascheproben sind wünschenswert

Wir bieten

•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung
•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Zusatzleistungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums - bitte ausschließlich per E-Mail - an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten

Mitarbeiter im Edelmetall-Recycling & -Ankauf/ Spezialist Edelmetall / Goldschmied (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Annahme und Dokumentation von Scheidegutmaterial
•    Bearbeitung von Aufträgen: 
•    Vorbereitung der Kundenpositionen 
•    Sichtprüfung
•    Auswertung der Analyseergebnisse

Unsere Anforderungen

•    Abgeschlossene Ausbildung im Edelmetallbereich / zum Goldschmied / Oberflächentechniker / Verfahrenstechnologe / Edelsteinfasser oder eine vergleichbare Qualifikation
•    Branchenkenntnisse sind von Vorteil
•    Seriöses Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung
•    Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
•    Englischkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten

•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung
•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Zusatzleistungen

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – ausschließlich per E-Mail – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung einen motivierten und erfahrenen

Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Übernahme der Abwicklung von Einkaufs- und Dispositionsaufgaben 
•    Verfolgung und Überwachung von Lieferterminen
•    Reklamationsmanagement
•    Wareneingangskontrolle und -buchung
•    Kalkulation und Angebotseinholung bei Sonderanfragen 
•    Weiterentwicklung und Optimierung von (Einkaufs-)Prozessen 
•    Verwaltung und Organisation unserer Schmuckkollektionen 
•    Mitwirken bei der Organisation von Messen und Messebesuche
•    Artikelanlage und Stammdatenpflege 
•    Ansprechpartner für unsere Lieferanten und Kunden
•    Im Fall von Abweichungen stellen Sie sicher, dass frühzeitig Maßnahmen definiert und umgesetzt werden

Unsere Anforderungen

•    Erfolgreiche abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
•    Berufserfahrung im Einkauf erforderlich
•    Interesse an den Produkten Schmuck, Halbzeuge und Anlagegüter
•    Verantwortungs- und terminbewusste, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
•    Prozessverständnis und lösungsorientierte Denkweise
•    Gute Englischkenntnisse
•    Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen 
•    Motivations- und Veränderungsenergie

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen zur Erweiterung unseres Empfangsteams einen freundlichen

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Sachbearbeitung in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Annahme und Weiterleitung von Anrufen
•    Besucherempfang
•    Persönliche und telefonische Kundenbetreuung
•    Paketentgegennahme und Eingangsdokumentation
•    Paketausgabe an Kurierdienste und Warenausgangsdokumentation und -kontrolle
•    Unterstützung der Fachabteilungen
•    Organisation der Essensbestellung

Unsere Anforderungen

•    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
•    Erfahrung am Empfang und / oder einer kaufmännischen Tätigkeit
•    Verantwortungs- und terminbewusste, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Freundliches Auftreten und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
•    Englischkenntnisse von Vorteil
•    Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (v.a. Outlook, Excel und Word)

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit 
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Individueller Entfaltungsspielraum

 

Sie überzeugen durch Ihr offenes Auftreten, möchten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Verantwortung in vielen Bereichen übernehmen? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung einen motivierten und kreativen

Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

•    Planung, Umsetzung und Betreuung der Kommunikation der Bedra GmbH auf Social-Media-Kanälen
•    Kreatives Erstellen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke der Bedra GmbH inkl. des B2C-Webshops MANÒRA und der Bedra-Eigenmarke SEVENTYNINE
•    Kommunikation und Interaktion mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen
•    Recherche von relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen und Marketingstrategien, sowie deren Planung und Umsetzung
•    Erstellung von Reportings und Auswertungen
•    Steuerung externe Agenturen und Freelancer

Unsere Anforderungen

•    Studium oder Ausbildung im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement oder Online- und Digital-Management
•    Erfahrung im Bereich Kampagnen-Planung und Online/Social Media Marketing
•    Erfahrung mit gängigen Social Media Tools (z. B. Facebook Business Manager) wünschenswert
•    Anpassungsvermögen an die sich ständig verändernde digitale Welt
•    Affinität zu Social Media und ein Gespür für digitale Trends 
•    Multi-Tasking-Fähigkeit, Kreativität und Ideenreichtum
•    Sie sind sprachlich gewandt und haben Leidenschaft dafür, Inhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren und wissen worauf es in der B2C-Kommunikation ankommt
•    Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Indesign von Vorteil
•    Verantwortungs- und terminbewusste, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Motivations- und Veränderungsenergie

Wir bieten

•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit 
•    Leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
•    Individueller Entfaltungsspielraum

 

Sie sind motiviert die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Social Media Auftritts eines jungen Unternehmensbereichs zu übernehmen und langfristig zu betreuen? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner

 


Wir suchen für unsere Schmuckabteilung einen engagierten

SEO-Optimierer (m/w/d) auf 450€-Basis

Ihre Hauptaufgaben

•    Konzeption von Keyword-Targeting und Termfrequenzen
•    Interne Verlinkung von Money-Keywords
•    HTML-Struktur optimieren
•    Aufbau eines effizienten Backlink-Marketings
•    Entwicklung von strukturierten Daten (nach dem Vokabular von Schema.org)
•    Mitwirken bei der Entwicklung eines automatisierten Content-Marketings
•    Monitoring, Controlling und Reporting der Entwicklungen von MANÓRA und/oder der Wettbewerber

Unsere Anforderungen

•    Motivation sich mit SEO auseinanderzusetzen und dies aufzubauen
•    Gutes Verständnis wie eine Website funktioniert
•    Begeisterung für Datenanalyse 
•    Erste Erfahrung in der SEO-Optimierung
•    Verantwortungs- und terminbewusste, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten

•    Langfristige Perspektive bei einem renommierten Edelmetallspezialist und Schmuckgroßhändler
•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit 
•    Leistungsgerechte Bezahlung
•    Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

 

Sie suchen eine geringfügige Beschäftigung neben Ihrem Job oder Studium? Sie zeigen Leidenschaft für die Suchmaschinenoptimierung und haben bereits erste Erfahrung im E-Commerce-Umfeld?
Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH genau richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an: personalatbedra [dot] de

Bei Rückfragen steht Ihnen Caroline Renner jeder Zeit gerne zur Verfügung.

BEDRA GmbH
Personalabteilung – Caroline Renner