Attraktive Karrierechancen bei BEDRA

Die BEDRA GmbH ist Partner für alle Belange rund um Edelmetalle. Seit der Gründung 1988 steht das Unternehmen in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen. 

Seit über 35 Jahren vertrauen uns Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie. Unser Portfolio umfasst den Ankauf von Edelmetall sowie dessen Recycling, ebenso wie den Verkauf von Halbzeugen und Anlagegütern. Darüber hinaus bieten wir als einer der namhaftesten Großhändler dem Einzelhandel ein umfassendes Schmucksortiment. Mit rund 60 Mitarbeitern erzielt unser Unternehmen in 13 Ländern europaweit rund 250 Mio. € Umsatz.


 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen motivierten und qualifizierten

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Berlin

Ihre Hauptaufgaben

  • Verkauf und Sicherstellung einer optimalen Positionierung der Produktlinienvielfalt der BEDRA GmbH
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden
  • Ausbau des Verkaufsgebietes durch Neukundengewinnung 
  • Reisetätigkeit im definierten Reisegebiet
  • Ausschöpfung der Vertriebspotenziale und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Eigenständige Organisation der Reisetätigkeit und Teilnahme an Messen und Meetings bundesweit
  • Erstellung von Markt- und Potentialanalysen sowie die Aufbereitung dieser Informationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Vertriebserfahrung sowie Einzel- und/oder Großhandelserfahrung
  • Vertriebserfahrung im Außendienst eines Uhren- und/oder Schmuckgroßhandel sind von Vorteil
  • Branchenkenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine überzeugende Persönlichkeit
  • Seriöses Auftreten - gepaart mit einer hohen Service- und Kundenorientierung
  • Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit
  • Freude am Verhandeln und Verkaufen
  • Hohe Eigenmotivation und klare Zielorientierung
  • Flexibilität, Loyalität und Organisationsgeschick

Wir bieten

  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung 
  • Festgehalt, eine erfolgsorientierte Provision und eine Bonuszahlung nach Zielerreichung
  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege mit einem professionellen Team im Vertriebsinnendienst
  • Neutraler Firmenwagen – privat und geschäftlich

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an personalatbedra [dot] de.


 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BAYERN einen motivierten und qualifizierten

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Bayern

Ihre Hauptaufgaben

  • Verkauf und Sicherstellung einer optimalen Positionierung der Produktlinienvielfalt der BEDRA GmbH
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden
  • Ausbau des Verkaufsgebietes durch Neukundengewinnung 
  • Reisetätigkeit im definierten Reisegebiet
  • Ausschöpfung der Vertriebspotenziale und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Eigenständige Organisation der Reisetätigkeit und Teilnahme an Messen und Meetings bundesweit
  • Erstellung von Markt- und Potentialanalysen sowie die Aufbereitung dieser Informationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Vertriebserfahrung sowie Einzel- und/oder Großhandelserfahrung
  • Vertriebserfahrung im Außendienst eines Uhren- und/oder Schmuckgroßhandel sind von Vorteil
  • Branchenkenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine überzeugende Persönlichkeit
  • Seriöses Auftreten - gepaart mit einer hohen Service- und Kundenorientierung
  • Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit
  • Freude am Verhandeln und Verkaufen
  • Hohe Eigenmotivation und klare Zielorientierung
  • Flexibilität, Loyalität und Organisationsgeschick

Wir bieten

  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Chancen zur Weiterentwicklung 
  • Festgehalt, eine erfolgsorientierte Provision und eine Bonuszahlung nach Zielerreichung
  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege mit einem professionellen Team im Vertriebsinnendienst
  • Neutraler Firmenwagen – privat und geschäftlich

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an personalatbedra [dot] de.


 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen motivierten und engagierten

Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Materialwirtschaft - Schmuck, Anlagegut und Halbzeuge in Vollzeit

Ihre Hauptaufgaben

  • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Versandpapieren und Angeboten im Bereich Schmuck, Anlagegut und Halbzeug
  • Fachbezogene Kundenbetreuung & -beratung von Juwelieren und Goldschmieden
  • Koordination und Überwachung von Sonderbestellungen, termingebundenen Aufträgen und Lieferrückständen
  • Bearbeiten von Reklamationen sowie aller anfallenden Rücksendungen und Verlustmeldungen
  • Freischaltung und Beratung von Kunden im Webshop und den hauseigenen Konfiguratoren
  • Mitwirkung bei Inventuren
  • Zollabwicklung für Versand ins Drittland
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Messen als Standpersonal

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, empathische, offene und teamorientierte Persönlichkeit
  • Bereitschaft sich in die Warenbereiche Schmuck, Anlagegut und Halbzeug einzuarbeiten
  • Freude an der Kundenbetreuung, hohe Belastbarkeit und professioneller Umgang auch mit schwierigen Kunden

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio
  • Attraktive Angebote, Rabattaktionen und Dienstradleasing
  • Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team
  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an personalatbedra [dot] de.


 

Bist Du ein Organisationstalent und Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe? Hast Du Freude am Umgang mit Zahlen und an der Arbeit am Computer? Dann bist Du bei uns genau richtig. Egal ob am Telefon oder per E-Mail – als Azubi zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist Du Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen, Kolleg*innen und Lieferanten.

Wir bieten einen

Ausbildungsplatz zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Schwerpunkt Edelmetallrecycling
Start 01.09.2024

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Erlernen der berufs- und betriebsspezifischen Aufgaben und Abläufe
  • Kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, Kundenbetreuung und Auftragssachbearbeitung
  • Vertriebsinnendienst im Bereich Edelmetallrecycling und Anlagegut
  • Administrationsaufgaben des Vertriebs
  • Reklamationsmanagement
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Austausch mit den Fachabteilungen

Dein Profil

  • Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife oder (Fach-) Abitur
  • Spaß an Kommunikation und Organisation
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein Gespür für Zahlen
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld
  • Umfangreiche Einarbeitung und intensive Betreuung
  • Verantwortung vom ersten Tag an
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen und einen sicheren Ausbildungsplatz
  • Sehr gute Übernahmechancen bei überzeugendem Engagement

 

Sie sind motiviert eine neue Herausforderung anzutreten, wollen Ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der BEDRA GmbH richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an personalatbedra [dot] de.