jobsRund 40 Mitarbeiter, davon allein 10 im Außendienst, arbeiten bei der BEDRA GmbH.

Jobangebote bei der BEDRA.

Die BEDRA GmbH ist der Partner Nummer 1 bei allen Wünschen rund um Edelmetalle. Unserem familiengeführten Unternehmen vertrauen Juweliere, Goldschmiede und die Schmuckindustrie – und das seit fast 30 Jahren. Die BEDRA GmbH steht für persönliche, qualifizierte Beratung kombiniert mit einem erstklassigen Service.
Als Arbeitgeber steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir denken und planen für Generationen und nehmen unsere Mitarbeiter ernst. BEDRA wächst seit Jahren in einem gesunden Tempo und steht dabei auf einem stabilen Fundament.

Zur Bewältigung ehrgeiziger Controlling- und Steuerungsaufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n qualifizierte/n

Controller/in

Ihre Hauptaufgaben
  • Erstellung von Kostenstellen-, Deckungsbeitrags- und Ergebnisrechnungen sowie Erstellung und Analyse des regelmäßigen Management-Reportings
  • Konsolidierung der Monatsberichte, Budgets und Hochrechnungen der einzelnen Units
  • Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Berichtswesens
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Controllings und bei der Gestaltung der notwendigen Datenstrukturen für das Berichtswesen
  • Finanz- und ertragswirtschaftliche Analysen im Controlling sowie Initiierung,
Planung und Führung von Projekten zur Verbesserung der Performance
  • Erstellung und Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Erstellung der Budgetierung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen und idealerweise mit kfm. Ausbildung und erster entsprechender Berufserfahrung
  • ERP-Kenntnisse und Fertigkeiten in standardisierten Systemen aus Fi/Co
  • Datawarehouse-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Praktische Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Prozessverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse in Kostenrechnung und Reporting
  • Gute Englischkenntnisse.

Als betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung unterstützen Sie das Management in kaufmännischen Themenstellungen. 
Sie sind bereit, eigene Pionierleistung zu erbringen und zeichnen sich durch eine offene und wertschätzende Persönlichkeit aus, für die der Teamerfolg im Vordergrund steht.

Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem modernen Unternehmen an den wesentlichen Entscheidungsprozessen zu beteiligen und unser Geschäft aktiv mitzugestalten. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – vorzugsweise per E-Mail – mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins an

BEDRA GmbH
Julia Berndt-McLachlan
Untere Talstrasse 61
71263 Weil der Stadt 
GERMANY 
Telefon+49 (0) 70 33 69 36 0
Telefax +49 (0) 70 33 69 36 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zur BEDRA:
Wir beraten Sie gerne.

Sie haben Fragen und wünschen einen Besuch durch unseren Außendienst oder eine telefonische Beratung? Dann sprechen Sie uns einfach an.

Der direkte Kontakt zur BEDRA GmbH

kontakt

Unsere Leistungen:
Service rund ums Edelmetall.

Die Aufbereitung von Altgold, der Handel mit Edelmetallen oder aktuelle Edelmetall-Kurse gehören für BEDRA zum Kerngeschäft.

Lassen Sie sich überzeugen

leistungen

Edelmetall-Produkte:
das volle Programm von BEDRA.

Ob Halbzeuge, Ringrohlinge oder Ketten und Furnituren – wir führen ein umfangreiches Sortiment und beliefern Sie schnell und preiswert.

Erleben Sie unsere Produktvielfalt

edelmetall-produkte